Geschäftsführender Gesellschafter | Consultant
Servicequalität
Kundenzufriedenheit
Beratung
Branche
Industrie
Beratung
Rolle
Berater
Standort
Deutschland
Verfügbarkeit
Projekte
Beratung
Kooperationen
Erfahrung
10+ Jahre
Als geschäftsführender Gesellschafter von ServiceRating berate ich Unternehmen seit über fünfzehn Jahren in den Bereichen Kundenzufriedenheit, -bindung und Servicequalität. Mit meinem wissenschaftlich fundierten Service-Rating-Modell messe und analysiere ich, was Kunden begeistert und wie Unternehmen gezielt daran arbeiten können, Wiederkaufraten und Empfehlungen zu steigern.
Zu meinen Referenzen zählen Unternehmen wie CHECK24, Alsco, Deutsche Vermögensberatung und RSD. Neben der Beratung leite ich den Expertenkreis Customer Contact, in dem sich Entscheiderinnen und Entscheider aus dem Kundenservice zu aktuellen Trends austauschen. Mein Ziel ist es, Servicequalität messbar zu machen – und sie so zu einem echten Wettbewerbsfaktor zu entwickeln.



